Kontakt zu uns:

Psychokino – Film & Forum mit Psychologiestudenten der TU Braunschweig

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 16/01/2018
18:00:23:00

Veranstaltungsort
TU Braunschweig Raum 19.2

Kategorien


Eine Veranstaltung der Fachgruppe Psychologie der TU Braunschweig & Gender-BS

Hiermit möchten wir Sie herzlich  zu unserem Psychokino einladen.
Im Rahmen meines Psychologiestudiums an der TU Braunschweig organisiere ich zusammen mit drei Kommilitoninnen das sogenannte „Psychokino“.

Dabei geht es darum, gemeinsam mit anderen Psychologiestudierenden, so wie mit Freunden, Bekannten und allen Interessierten, einen psychologisch relevanten Film zu schauen. Anschließend soll eine Diskussionsrunde stattfinden, in der die Möglichkeit gegeben wird, die Thematik des Films offen zu diskutieren und eventuelle Fragen zu klären.

 

 

Wir haben uns dazu entschlossen, den Film „Danish Girl“ zu zeigen, in dem die Transsexualität des dänischen Landschaftsmalers Einar Wegener (Hauptrolle) thematisiert wird. Mit diesem Film möchten wir die Gelegenheit nutzen, über das Thema Transsexualität zu diskutieren, da dies doch noch oft als „Tabu-Thema“ abgestempelt wird und unterschiedlichste Berührungsängste und Vorurteile weckt.

 

Nach dem Film „The danish Girl“ möchten wir uns gemeinsam dem Themengebiet Transidentät und Transsexualität nähern – Vertreter_innen der Braunschweiger Selbsthilfegruppe werden uns als Gesprächspartner_innen in einem lockeren Forum zur Verfügung stehen.

Es bleibt viel Raum für uns, über Geschlecht und Idendität nachzudenken und philosophieren – nähern wir uns gemeinsam und ungezwungen an.  Wir freuen uns, Dich zu unserem gemeinsamen Abend begrüßen zu dürfen.

Beste Grüße,
Vreni Siedler & Daniela Thomä


Raumplan Uni (zum vergrößern anklicken)


Trailer zum Film

Bookings

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Spam-Schutz * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.