Kontakt zu uns:

Aller 15 Tage zum Friseur – halt dich dran !

Du gehst zum Friseur – egal zu welchem Friseur in Deiner Stadt.
„Wie hätten Sie es denn gerne?“ Die Frage wird mit einem Hinweis auf eine Schautafel möglichen Haarschnitten ergänzt.

 

(c) Stern

Für Frauen stehen insgesamt 18 Haarschnitte, für Männer 10 Haarschnitte zur Auswahl.
Auch kleine Details sind präzise geregelt und sollen Auskünfte über die Menschen verraten: So sind geflochtene Haare oder Schleifen nur den unverheirateten Frauen vorbehalten. Bei jungen Männern dürfen die Haare höchstens fünf Zentimeter lang sein, müssen über den Ohren enden und die Stirn muss frei bleiben. Dagegen können es ältere Männer  richtig rocken lassen: Bis zu sieben Zentimeter lange Mähnen sind ihnen gestattet.

Es ist nicht das erste Mal, dass sich das Regime in Pjöngjang um die Haarpracht seiner Untertanen sorgt: Schon der Vater von Kim Jong Un witterte in westlichen Haarschnitten den verderblichen Einfluss des Kapitalismus und forderte die Einhaltung anständiger, sozialistischer Schnitte.

Dazu haben sie nun eine bebilderte Empfehlung an die Barbiere des Landes verteilt. Aus der ist zu entnehmen, wie sich ein anständiger Nordkoreaner zu frisieren hat.

Die Ausgabe des 28-Gänge-Frisur-Menüs mit praktischer Nummerierung wurde mit dem Hinweis versehen, dass sie kommod für die Genossen seien – und außerdem geeignet, den korrumpierenden Einfluss des Kapitalismus abzuhalten.

Übrigens – das Traumland der Frisuren ist Nordkorea 🙂

Loading

Schreibe einen Kommentar

Gender-BS