Jun 18 2017

Contouring-Workshop – Rückblick

Unser Tagungsraum in der „Neuen Schule“

Samstag Nachmittag im sonnigen Braunschweig: Menschen in Straßencafes, hektische Tütenschleppen vor den Einkaufszentren, Handytippsen an der Ampel und 9 entspannte Mädels vor der „Neuen Schule“ in Braunschweig.

Logisch es gibt auch allen Grund den Nachmittag entspannt anzugehen – es startet unser Countouring-Workshop. Angemeldet hatten sich 9 Frauen – von Mitgliederinnen unseres Gender-Stammtisches bis hin zu Arbeitskolleginnen von Daniela, Freunde und und und. Also eine recht ungewohnte aber sehr interessante Mischung von Menschen, die ein Ziel einte: Die Geheimnisse des Contouring zu ergründen und zu lernen, was Blashing, Verblenden, Hghlights und was auch immer bedeutet.

Mit Ecem hatten wir eine junge und total erfahrene Lehrmeisterin – so richtig mit Flipchart und einem Riesenkoffer an Makeup, Pinseln und mehr führte sie in die Basics ein.

Ok – ich schminke mich nun schon seit vielen Jahren – aber ich weiß nun, dass mein Leben völlig neue Wege gehen wird. Farbe ist nicht gleich Makeup und für eine gute Gestaltung kann man auch transparentes Puder nehmen, welches die Farben besser zu Geltung kommen lässt, Wenn dass dann noch gut verblendet wird und man einen Highlighter nimmt, der den Conciler unterstützt……..

Ach der Kuckuck aber auch…… Die meisten von denTeilnehmenden waren von der fachlichen Sache einfach nur …. ja, sagen wir platt. Ecem quittierte es mit einem Lächeln und sprach wieder jedem Mut.

3 1/2 Stunden faszinierendes über Makeup, ein toller Gastgeber mit einem sommerlichen Seminarraum mit Aussenterrasse, lecker Kaffee und kühles Mineralwasser. Es gab nichts was uns die Freude und Spaß  an diesem Nachmittag vermiesen konnte.

Zum Workout gings dann noch Lord Helmchen – wäre doof wenn man seine neue Schönheit nicht auch zeigen kann. Irgendwann dann so gegen 22 Uhr verabschiedeten  sich eine ganze Menge neuer Freundinnen – und es war eigentlich völlig egal bio oder trans. Es gibt wichtigeres im Leben – zum Beispiel das Leben mit Freunden genießen.

Wiederholung? Ganz sicher “

 

 

10,132 total views, 25 views today

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Spam-Schutz * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.