Nov 18 2014

Das neue Gesicht der Transgender-Jugend – Zwei Beispiele

Wie wird das Geschlecht definiert? Kann es wirklich rein biologisch begründet werden, oder spielen das Herz und Gefühle doch eine entscheidende Rolle? Um diese Fragen zu beantworten, stattete die Yahoo Global News-Moderatorin Katie Couric der 14-jährigen Jazz Jennings einen Besuch ab.

Im Alter von 14 Jahren hat sie jetzt als Co-Autorin an einem illustrierten Tagebuch mitgewirkt. Der Titel: „Ich bin Jazz“. Das Buch zeigt die ersten Jahre aus dem Leben des außergewöhnlichen Mädchens – von der Diagnose bis hin zu den Problemen im Alltag. Auch sonst setzt sich Jazz, die jüngst in die Liste der „25 einflussreichsten Teenager 2014“ aufgenommen wurde, für junge Menschen mit Geschlechtsdysphorie ein.

ausführlich lesen via Das neue Gesicht der Transgender-Jugend – Yahoo Nachrichten Deutschland.

 

Wow! Wie mutig ist dieses Kind denn bitte? Der kleine Alex nahm mit seiner Familie an einem Camp für transsexuelle Jugendliche teil. Dort präsentierte er einen ganz besonderen Rap-Song, den er zusammen mit seiner Mutter geschrieben hat.

Ich habe eine kleine Geschichte, die ich gerne teilen möchte / Über etwas, dass ich durchgemacht habe / dass vielleicht etwas merkwürdig klingt / Bitte stellt Euch vor, es ginge um Euch / oder vielleicht habt ihr etwas, mit dem ihr es vergleichen könnt / ich war ein Kind so 7 oder 8 / und ich hatte etwas zu sagen, dass nicht länger warten konnte…..

Der vollständige Test und das tolle Video auf http://www.viva.tv/news/61411-dieses-kind-zeigt-euch-mit-einem-rap-was-es-bedeutet-transsexuell-zu-sein-zu-sein

 

outing

Gender-BS Veranstaltungstip

 

Gleichzeitig möchte ich auf die kommende Veranstaltung „Outing – Angst vorm Anfang hinweisen

171 total views, 1 views today

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Spam-Schutz * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.