Kontakt zu uns:

Gespräche mit Trans* über politisches, gesellschaftliches und akademisches Gender-Wissen

broschuereVor ca. 4 Monaten kam 3 Studentinnen der Uni Freiburg auf uns zu und fragten nach Unterstützung zu einem Studienprojekt  zum Thema „Gespräche mit Trans* über politisches, gesellschaftliches und akademisches Gender-Wissen“.

Schnell hat sich ein persönlicher Kontakt herausgebildet – Videokonferenzen über Skype und Email sowie Telefonate waren in den Folgemonaten die Grundlage für einen Meinungsaustausch.

Die Projektvorstellung an der Uni wird dann im Februar 2015 erfolgen. Ein Handout dazu wurde uns schon jetzt zur Verfügung gestellt.

Mit beteiligt waren u.a.:
Belissa Andía (Peru) und Daniela Thomä (Deutschland)

Insofern freuen wir uns auf das Folgeprojekt bei dem es um Elternrolle von transidenten Menschen gehen wird.

Wer Interesse an der kleinen Broschüre hat, kann diese hier Downloaden

 

Loading

Schreibe einen Kommentar

Gender-BS