«

»

Mrz 07 2014

Gleichstellung erreicht! Und dann?

Wenn über das Thema Bi-, Trans-, Inter- und Homosexualität öffentlich diskutiert wird, geht es vor allem um rechtliche Fragen. Sei es der Zugang zu Partnerschafts- und Eherecht, sei es der rechtliche Schutz vor Diskriminierungen oder der Zugang zu Adoptionsrecht und medizinisch unterstützter Fortpflanzung. In Österreich ist da noch nicht alles erreicht, aber das scheint eher eine Frage des „wann“, und nicht des „ob“ zu sein. Denn in vielen Staaten Europas ist die rechtliche Gleichstellung erreicht.

ausführlich lesen via Gleichstellung erreicht! Und dann? • Politik- und Wahljournal. Seit 2008. • neuwal.com.

88 total views, 2 views today

Über den Autor

Daniela Thomä

Jahrgang 64, Studium Sozialpädagogik,
seit 2013 in Braunschweig, in einer glücklichen Beziehung, 2 Kinder
Gründerin von www.gender-bs.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Spam-Schutz * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.