↑ Zurück zu Herzlich Willkommen

Unsere Anliegen

logo_genderbsUnsere Ziele

Wir wollen Hilfestellung bei der Selbstfindung geben, gegenseitige Unterstützung bieten und für Akzeptanz und Verständnis in der Gesellschaft werben. Hierfür sind wir dabei ein breitgefächertes Netzwerk an Partnern aufzubauen.

Ganz klar – neben unseren gemütlichen (Themen-)Abenden sind wir auch immer bestrebt, verschiedene Highligts und Veranstaltungen zu organisieren. Diese Veranstaltungen stehen allen Interessierten offen und wir begrüßen dazu natürlich immer gerne neue Gäste.

Wer ist in unserer Gruppe

In unserer Gruppe begrüßen wir daher gerne

  • transsexuell orientierte Menschen (FzM, MzF)
  • Transvestiten, Crossdresser
  • Freunde und Angehörige
  • interessierte Menschen

Herzlich Willkommen sind uns aber auchFreunde der “queeren” Szene. Dabei ist es für uns nicht wichtig, ob Du lesbisch,  schwul oder Bi; ob Du Weiblein oder Männlein bist. Viel wichtiger ist, dass man gemeinsam das Leben genießt und Vorurteile abbaut.

 

Unsere Veranstaltungen

Bei Gender-BS haben wir uns bewußt zu einer offenen Form unserer Treffen entschieden. Viel zu oft werden ähnliche Stammtische in Hinterzimmern abgehalten – warum eigentlich? Wir wollen mit unserer Form der offenen Treffen Mut machen, am Leben teilzuhaben, sein Ich zu zeigen und sich zu beweisen. Und Denke daran, DU bist nicht allein.

5,101 total views, 56 views today