Mai 03 2017

Idyllisch gelegen, fachlich freundlich kompetent – HairZstück

„Hast Du ne Beziehung?“
„Nö, hab genug Stress mit meinen Haaren!“

Kennt sicher jeder – ich hatte beides; also eine Beziehung und Stress mit den Haaren. Nun ja – die Suche nach einen Friseur in Salzgitter begann schon vor Tagen. Mehr aus einem Versehen von Google fanden meine Frau und ich einen recht einladend und sympathisch wirkenden Salon.

Die Probe auf´s Exempel

Kleiner Umweg nach der Arbeit und ab zu HairZstück in Salzgitter. Der erste positive Eindruck: der kleine Salon liegt total idyllisch und man findet ohne Probleme einen Parkplatz.

Empfangen wurden wir vom Team total freundlich und kamen auch gleich dran (was zwar nicht eingeplant war, aber um so besser)

Selbst meine sicher nicht gerade alltäglichen Wünsche von einer neuen Frisur, wurden aufmerksam aufgenommen. Klar nicht alles, was man sich selbst so vorstellt, muss technisch umsetzbar sein. Meine Frisörin hörte mir zu….. und gab dann erst ihren fachlichen Rat. Das Thema Trans* stand dabei in ihrem Focus – ein offenes, vorbehaltloses Beratungsgespräch folgte. Die Kundin auf dem Nachbarstuhl störte sich nicht daran – im Gegenteil. Man zeigte sich danach noch Vorher-Nachher-Bilder. Alles in allem eine völlig entspannte und sehr angenehme Situation.

Gerade für Trans*Menschen ist die Suche nach einer passenden Frisur (und einem fachlich versierten Salon) oft ein Problem. Nicht überall nimmt man sich die Zeit für eine wirkliche Beratung oder hat Lösungen für kleinere und größere Probelm(chen). Leider sind auch die Ergebnisse dann oft nicht so, wie man es sich persönlich vorher vorgestellt hat. Man muss eben auch sagen, dass nicht jedes Modelfoto mit einer persönlichen „Traumfrisur“, was man vorher favorisiert hat, dann letztendlich auf dem Kopf technisch umsetzbar ist. Zudem kommt, dass man selbst eben auch Vertrauen zum Salon aufbauen muss und vielleicht persönliche (gedankliche) Hemmnisse überwinden muss.

HairZstück in Salzgitter ist ein durchaus positives Beispiel – Zeit für ganz persönliche Gespräche und eine fachlich saubere Beratung, ohne Vorbehalte, dafür mit großer Empathie für den Kunden und seine individuellen Belange.

Für meinen Teil gibt es dafür ein großes „Like“.

Ach so – die große Überraschung kam zum Schluß: 2 Damenhaarschnitte zu einem Preis, den Daniela in Braunschweig allein bezahlt hat. Na da Lacht das Herz gleich noch einmal.
Naja und wer mich kennt……. es gibt dort einen guten Kaffee 🙂

Links

Homepage des Salons: http://hairzstueck.com/

 

10,713 total views, 1 views today

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Spam-Schutz * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.