Kontakt zu uns:

Olympia muss Flagge zeigen

petition_olympia

Petition unterschreiben – für mehr Demokratie und Freiheit in Rußland

Olympia sollte der Völkerverständigung dienen. Doch die Presseberichte über Rußland lassen daran zweifeln, ob die nächste Olympiade in Sotschi 2014 wirklich ein Fest aller ist und wird.

Die Debatte um einen Boykott der Olympischen Winterspiele in Sotschi ist in vollem Gange. Bereits in der vergangenen Woche hatten der US-Läufer Nick Symmonds sowie die schwedische Stabhochspringerin Emma Green Tregaro und ihre Landsfrau Moa Hjelmer gezeigt, was sie von der geltenden Rechtslage in Russland halten.

Während die IAAF Sportler sanktioniert, die auf Mißstände aufmerksam machen, treibt Putin seine Gesetzgebung gegen Homophibie weiter voran. Wie es Rußland aussieht, zeigt auch dieses Video

Gratulation oder Statement? Die russischen Staffelläuferinnen Tatyana Firova (r.) und Russia’s Kseniya Ryzhova bei der Siegerehrung. Foto: AFP
[Quelle: Berliner Zeitung]

 

Zeigen wir Flagge und unterschreiben die Petion – Olympia hat auch eine politische Verpflichtung.

Jetzt unterschreiben

 

515 total views, 3 views today

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Spam-Schutz * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.