«

»

Jun 25 2015

Selfi´s für einen guten Zweck

lushgayitokJeder kennt sie, jeder macht sie und viele sehen sie – Selfis. Mit den Smartphones von heute wurden #Selfi´s immer beliebter und es dürften auf Facebook und Co auch in Zukunft immer mehr werden. Selfi´s für einen guten Zweck gab es heute bei Lush in Braunschweig (Hutfiltern3 – nähe Kohlmarkt). 

Stell Dir vor, Deine Liebe ist illegal….. Unter diesem Slogan wurde eine Aktion zugunsten „#gayisok“ gestartet. Mit Infomaterial zur Kampagne wurden Kundinnen und Kunden angesprochen: „2,8 Milliarden Menschen leben heute noch in Ländern, in denen geoutet sein heißt, seine Familie, seine Freiheit, seine Sicherheit und seine Würde zu opfern. In 76 Ländern der Welt ist Homosexualität illegal, in zehn davon droht die Todesstrafe.

Von Diskriminierung sind jedoch auch Trans*Personen in vielen Lebensbereichen betroffen – ein Grund für Gender-BS sich aktiv an der Aktion beteiliegen. Zwischen 14 und 16 Uhr nutzte Daniela die Zeit und sprach Passanten in der Fußgängerzone an, verteilte Infoblätter und viele waren interessiert. Selbst für die Idee von Selfis waren sie zu überzeugen.

Auf diese Menschenrechtsverletzungen möchten Lush mit der #GayIsOK-Kampagne aufmerksam machen. Vom 25. Juni bis zum 5. Juli 2015 ist in allen teilnehmenden Lush-Shops eine gold-glitzernde Fundraising-Seife mit dem passenden Namen „Liebe“ und der Aufschrift #GayIsOK erhältlich. Die vegane Seife muss dafür nicht gekauft werden. In jedem Shop liegen Exemplare für Selfies zur Solidarisierung mit der Aktion bereit. Bereits zum Kampagnenstart am 25. Juni 2015 möchten Lush und All Out über zehn Millionen Menschen per Social Media erreichen. „In keinem Land der Welt sind lesbische, schwule, bisexuelle oder transsexuelle Menschen vollständig gleichberechtigt. Die Zeit ist reif für ein Statement“, so Alessandro Commisso vom Lush-Kampagnenteam.

Also wer noch Lust hat, selfis für einen guten Zweck zu machen, ist herzlich eingeladen sich zu beteiligen.

Das Zubehör und was Ihr wissen müsst:

Die vegane, selbstkonservierende Hand- und Körperseife „Liebe“ (5,50 Euro für 120g) besteht aus einer palmölfreien Seifenbasis mit pflegendem Raps- und Kokosöl und duftet fruchtig-frisch nach Bergamotte, Zitronengras und sizilianischem Zitronenöl. Sie ist vom 25. Juni bis zum 5. Juli 2015 in allen Lush Shops deutschlandweit sowie im Lush Onlineshop erhältlich.

/// und wer es nicht in den nächsten Lush Shop schafft, aber trotzdem seine Solidarität zeigen will, kann sich hier ein Foto der Seife herunterladen, ausdrucken und dann ein Selfie machen! Jedes Selfie zählt! /// Euere Selfis könnt Ihr dann mit dem Hashtag #gayisok in den SocialMedia-Netzwerken veröffentlichen.

Ausführliche Info: http://fashionpuppe.com/2015/06/gayisok/


isok“]


[mappress mapid=“5″]

194 total views, 1 views today

Über den Autor

Daniela Thomä

Jahrgang 64, Studium Sozialpädagogik,
seit 2013 in Braunschweig, in einer glücklichen Beziehung, 2 Kinder
Gründerin von www.gender-bs.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Spam-Schutz * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.