Kontakt zu uns:

Sonntags beim Frühstück – unser Brunch

brunchEs war ein Versuch für eine etwas andere Veranstaltung von Gender-BS: Unser erster Sonntags-Brunch im Lord Helmchen zu Braunchweig. Das gerade dieser Tag in die Geschichte der Stadt Braunschweig eingehen würde, wußten wir um 10 Uhr noch nicht.

So saßen wir in einer lustigen gemischten Runde zusammen und labten uns bei satt Kaffee, Brötchen, Wurst, Bacon, Ei, Berlinern und Konfitüre am reichhaltigen Buffet. Da auch einige Neue das erste mal in unserer Runde saßen, war es eine gute Möglichkeit sich kennenzulernen und ne Menge Fragen zu beantworten.

Eine für den Moment unglaubliche Nachricht platzte gegen 11 Uhr plötzlich in unsere Runde. Der Karnevalsumzug in Braunschweig ist abgesagt. Hintergrund sind islamnahe Drohungen den Umzug mit einem Anschlag zu sabotieren. Für viele war in diesem Moment die Nachricht einfach unfassbar – welch kranke Menschen drohen Terror für ein friedliches Fest an, um eine Religion zu rechtfertigen?

Doch Braunschweig wäre nicht Braunschweig, wenn man sich solchen Drohungen beugen würde. Während seitens der Sicherheitsbehörden noch Plätze und Straßen gesperrt wurde und nach Sprengstoff und ähnlichen abgesucht wurde, fanden sich die Braunschweiger in vielen kleineren Örtlichkeiten zusammen und feierten dem Terror zum Trotz.

So war es auch nicht verwunderlich, dass Sabine Guth nach dem ersten Schock binnen gefühlten 174 Sekunden einen Plan B aus

Sabine und Daniela

Sabine und Daniela

dem Hut zauberte – auch wenn die Terrordrohung für einen Moment die Stadt und die Braunschweiger lähmte, zeigte es sich doch wieder einmal, dass man in Braunschweig nicht so einfach sich beugen lässt.

Nur kurze Zeit später war zum beispiel auf Facebook ein virtueller Umzug mit über 3000 Leuten ins Leben gerufen und viele Braunschweiger gaben in Kneipen und Nebenstraßen ihrer Lebensfreude aber auch ihrem Unverständnis Ausdruck.

So kam es, dass ab 13 Uhr das Onkel Emma zur vorzeitigen Party geöffnet hatte, wo es auch schon bald recht voll. Gleiches vernahm von anderen Lokalitäten in Braunschweig.

 

 

 


 

 

Pressekonferenz  auf Phönix

 


Keine Chance dem Terror

Keine Chance dem Terror

 

 

 

666 total views, 3 views today

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Spam-Schutz * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.