Kontakt zu uns:

Tinka’s Blog: Kein Verständnis für dein Frau-sein

 „Ist mir egal, ob er Verständnis aufbringt oder auch nicht. Ich lasse mich von Niemanden vom Frau-sein abbringen. Ich habe mich über 40 Jahre verstellt und versteckt, was dieses Thema angeht. Zu kurz ist das Leben, um das ich darauf verzichten werde“.

Tinka erzählt auf ihrem Blog vom Zusammentreffen mit Familienmitgliedern.

„Als wir uns dann gegenüber saßen konnte ich doch eine Art Erleichterung bei meinem Cousin feststellen, das ich nicht im Röckchen vor ihm sitze. Langsam und vorsichtig wurde die neue Situation abgetastet und allmählich nährten wir uns auch dem Thema Tinka an.

Es ist sehr interessant, welche Gedanken sich andere über dieses Thema machen. Es sind ganz andere Ängste und Gedanken, wir ich sie mir z.B. mache. Während ich mir Gedanken machen würde wie etwa … passt mein Outfit zusammen, sitzen meine Haare, ist mein Passing perfekt u.s.w. … sind die Gedanken bei meinem Cousin ganz andere.“

Eine lesenswerte, einfühlsame Selbsterfahrung und dem „zu-sich stehen“

Ausfühlich lesen via Tinka’s Blog: Kein Verständnis für dein Frau-sein.

Loading

Schreibe einen Kommentar

Gender-BS