«

»

Jan 17 2015

Vorgestellt: Lord Helmchen Braunschweig

P1000619Auf der Suche nach einer gemütlichen Möglichkeit für unsere Treffen wurden wir auf das Lord Helmchen in Braunschweig aufmerksam gemacht. Was lag also näher, als dieses Lokal selbst zu testen.

Das Lord Helmchen liegt verkehrsgünstig in der Braunschweiger Innenstadt.  Die Homegae hatte schon mal einen guten Eindruck gemacht – eine gute Speise- und Getränkekarte vervollständigen diesen Eindruck.

Im Lord Helmchen haben wir eine echt chillige Athmosphäre vorgefunden. Charmante Beleuchtung sorgte für ein stimmungsvolles Ambiente; den Gästen stehen offene Tische – auch mit Barambiente – und viele kleinere Sitzecken zur Verfügung. Insofern finden Paare oder größere Gruppen immer den richtigen Platz.

Die Bedienung war freundlich und auch bemüht, kleinere Wünsche zu erfüllen – klar die hatten wir natürlich. So war es kein Problem, dass Joan ihre Erdnüsse bekam- ein klares 1:0 für das Lord Helmchen.

Daniela wollte nun erst recht wissen, wie es mit der Freundlichkeit bestellt ist, wenn man mal wieder negativ auffällt. Auf dem Weg zur Toilette nahm sie daher den kurzen Weg direkt durch den Thresen, statt wie alle um den Thresen zu laufen. Doch auch hier lies sich das Personal nicht abbringen, freundlich zu sein. 2:0 für das Personal

Bliebe noch die Frage, wie man einen Gender-Treff dort organisieren kann. Die Frage beantwortete der Chef höchstpersönlich mit nem dicken Restaurantbuch. So war es keine wirkliche Herausforderung, den Märztreff für das Lord Helmchen vormerken zu lassen. Dem Punktestand zuliebe verbuchen wir das als 2:1

Unser Eindruck: Auf jeden Fall einen Besuch wert.

103 total views, 2 views today

Über den Autor

Daniela Thomä

Jahrgang 64, Studium Sozialpädagogik,
seit 2013 in Braunschweig, in einer glücklichen Beziehung, 2 Kinder
Gründerin von www.gender-bs.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Spam-Schutz * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.