«

»

Okt 18 2014

Wir sind nun „Eins“

DSC_0901Unsere kleine Geburtstagsparty hat erst einmal mit Gastraum umräumen begonnen – die vorbereiteten Sitzplätze waren einfach zu wenig. Also kurzer Gedankengang des fabelhaften Queer-Barkeeper und kurzerhand Tische dazugestellt.

Ein kleiner Rückblick über 1 Jahr Gender-BS vor gemeinsamen Stößchen mit Sekt waren dann natürlich die logische Folge. Ein Jahr Gender-BS war sicher auch ein Jahr des Aufbaus und des „Sich-Findens“ – in den zurückliegenden Monaten ist es sicher ganz gut gelungen, eine Gruppe von Transgender mit unterschiedlichsten Ambitionen und Interessen zu einem gemeinsamen Treff zu bilden, bei dem sich jeder auf seine Art verwirklichen kann.

Schön war ebenso, dass an diesem Abend zwei neue Mädels den Weg zu uns gefunden haben – wir begrüßen ganz herzlich Annabell und Conny in unseren Reihen.

Ein Rückblick ist gleichzeitig immer auch ein Ausblick – für unsere Gruppe sind daher neue Projekte und Vorhaben in den unmittelbaren Blickpunkt gerückt.

Jessica Schneider – eine junge ambitionierte Studentin an der Hochschule Hildesheim stellte sich bei uns vor – sie schreibt eine Bachelorarbeit zum Thema Transgender und Gesellschaft und sucht dafür noch Interviewpartner. Die Interviewpartner sollten dabei über 25 Jahre sein und bereits die GAOP hinter sich gebracht haben. Wer sich gerne für ein seriöses Interview zur Verfügung stellen möchte kann sich an Daniela (daniela@gender-bs.de) wenden

Anja aus unserer Gruppe outete sich als Sushimeisterin – was lag da dann näher, dies für einen Sushiabend ATT1näher zu beleuchten – herausgekommen ist ist ein Workshop zum Thema „Sushi selbst gemacht“ – der genaue Termin wird im Veranstaltungskalender noch kundgetan.

Nun steht jedoch erst einmal unser Workshop “

Dein Style [Makeup & Frisur]

im Vordergrund unserer Organisation. Die ersten Buchungen sind bereits bei uns eingegangen. Der Workshop ist somit zur Hälfte ausgebucht. Wer Interesse an einer Teilnahme hat, sollte also nicht allzu lange zögern sich anzumelden (Anmeldung hier)

Weitere interessante Veranstaltungen für Transgender findet ihr natürlich immer wieder auf unserer Veranstaltungsseite – auch hier bleiben unseren Prinzip Offen für Jeden treu und veröffentlichen auch Veranstaltungen von befreundeten Gruppen und Initiativen.

 

 

83 total views, 1 views today

Über den Autor

Daniela Thomä

Jahrgang 64, Studium Sozialpädagogik,
seit 2013 in Braunschweig, in einer glücklichen Beziehung, 2 Kinder
Gründerin von www.gender-bs.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Spam-Schutz * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.