Kontakt zu uns:

Filmfestival Braunschweig – Wir sind dabei

Vollbildaufzeichnung 10.11.2014 213910Ups…. das war dann doch ne Überraschung – der im Sommer gedrehte Film „Schuhe – Fenster – Telefon“ hat es nun bis zum Filmfestival Braunschweig geschafft. Als wir es erfahren haben, dass wir auf dem Braunschweiger Filmfest gezeigt werden, überkommt einem schon ein eigenartiges Gefühl. Für die Veranstalter dürfte dieser Fild sicher ebenso etwas Neues sein wie für die Hochschule für Bildende Künste, die in diesem Jahr auch erstmals beim Festival vertreten ist.

Was uns dabei schon etwas stolz macht, ist die Tatsache, dass wir die Themen Transsexualität und transidente Lebensweise einem Publikum öffenen können, die sich ansonsten wahrscheinlich kaum Zugang zu den Themen haben.

Das Internationale Filmfest Braunschweig (Eigenschreibweise: Internationales filmfest Braunschweig) wurde 1986 gegründet und ist eines der ältesten Filmfestivals Niedersachsens. Jährlich Anfang November zeigt das Publikumsfestival rund 170 Kurz- und Langfilme aller Genres. Der Schwerpunkt des Programms liegt auf aktuellen europäischen Produktionen und auf Filmmusik. 2013 hatte das Festival rund 25.000 Besucher. Das Internationale Filmfest Braunschweig fand 2013 zum 27. Mal statt; Spielstätten waren das C1 Cinema, das Universum-Kino und das Staatstheater Braunschweig.

Links zum Thema:

 

 

508 total views, 2 views today

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Spam-Schutz * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.