Es ist mit wenigen Mausklicks geschafft – und Du kannst Deine eigene Veranstaltung zum Erfolg führen. Auf dieser Seite findest Du eine kurze Anleitung, wie es funktioniert.
- Um eine Veranstaltung eingeben zu können, musst Du mit einem Profil bei Gender-BS registriert sein. Dazu hast Du 2 Möglichkeiten. In der rechten Navigationsseite findest Du den Abschnitt „Anmelden | Registrieren.
Variante 1: Du klickst auf Registrieren und gibst Deinen gewünschten Usernamen und Emailadresse an
Variante 2: Wenn Du ein Facebookprofil hast, klicke auf „Anmelden mit Facebook“
Fertig…. mehr ist nicht zu tun
- Wenn Du angemeldet bist, stehen Dir folgende Seiten zur Verfügung:
– Veranstaltungen erstellen
– Reservierungen für Deine Veranstaltungen bearbeiten
Erstellen einer neuen Veranstaltung
Gehe nach dem erfolgreichen anmelden zu dieser Seite http://gender-bs.de/?page_id=266
Hie findest du dieses Eingabeformular:
Was sollest Du beachten?
Wenn Du eine Veranstaltungsserie (Termine, die in einer bestimmten Abfolge sich wiederholen – z.B. jeden 2. Mittwoch im Monat 19:30 Uhr) eingeben willst. so aktiviere die Option „Dies ist keine wiederkehrende Veranstaltung" mit einem Haken.
Das Formular blendet Dir dann verschiedene Möglichkeiten für eine Wiederholung dieser Veranstaltung ein. Definiere den Beginn und das Ende der Serie!
Eingabe des Veranstaltungsortes
Im Feld „Ortsname“ trage bitte den Ort des Treffpunktes ein (z.B. Name der Gaststätte, Verein o.ä.).
Um die Funktion des Routenplaners nutzen zu können, solltest Du die restliche Adresse gewissenhaft eingeben (richtige Straßen- und Ortsnamen sowei Postleitzahl). Wenn alles stimmt, wir in der Veranstaltungsankündigung die Karte und Routenplaner eingeblendet.
Dein Veranstaltungstext
In dieses Eingabefeld kannst Du Deine gesamten Veranstaltungsinformationen eingeben. Die Menüzeile gestattet Dir auch eine Vielzahl von Textformatierungen, wie sie Dir sicher auch aus der Textverarbeitung bekannt sein dürften.
WICHTIG
Bei Kategorie markiere bitte „Drittveranstalter“
Das letzte vor dem Veröffentlichen
Hier kannst Du noch ein Bild zu Deiner Veranstaltung hinzufügen.
Wenn Du für Deine Veranstaltung Reservierungen benötigst, dann aktiviere die Option „Reservierung/Anmeldung für diese Veranstaltung aktivieren
„ – das Formular gibt Dir dann die Möglichkeit, verschiedene Kartenreservierungen vorzugeben (auch mit Preisangabe und Beginn und Ende des Reservierungszeitraumes)
Zum Schluß noch „Veranstaltung speichern“ und Du bist fertig.
________________________________________________________________________________________
Falls Du noch Fragen hast – geb Sie als Kommentar auf dieser Seite ein oder erstelle eine Supportanfrage (Ticket)
[wpscSupportTickets]