Kontakt zu uns:

GenderBS ist Mitglied bei Kibis Braunschweig

Heute war nun unser offizieller Vorstellungstermin bei Kibis Brauschweig.  KIBiS ist die Kontaktstelle für Selbsthilfe in Braunschweig. KIBiS bedeutet Kontakt, Information und Beratung im Selbsthilfebereich. Die KIBiS arbeitet in Trägerschaft des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes Braunschweig und besteht seit 1991.

Die entsprechenden Unterlagen für unser heutiges Gespräch waren bereits im Dezember zusammengestellt worden und an die Koordinierungsstelle gesendet worden. Bei unserem heutigen Termin ging es darum, Gender-BS als Gruppe und sicher auch die Ziele und Inhalte unserer Arbeit zu erklären und darzustellen.

Was bedeudet das für Gender-BS?

Wir werden nun im sozialen Netzwerk von Braunschweig als Selbsthilfegruppe geführt. Damit verbunden ist natürlich auch, dass wir im Rahmen des Netzwerkes neue Kontakte knüpfen können, die letztendlich auch unsere eigene Arbeit bereichern werden. Für größere Projekte, die wir als Gruppe organisieren (Seminare, Gesprächsrunden etc.) besteht so auch die Möglichkeit, finanzielle Zuwendungen aus dem Sozialhaushalt der Stadt Braunschweig und aus Mitteln von Krankenkassen zu beantragen.

….und hier sind wir eingetragen: http://www.selbsthilfe-braunschweig.de

680 total views, 3 views today

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Spam-Schutz * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.