Aug 25 2013

Besuch beim Stammtisch Hannover

Martinos in Hannover

Das „Martinos“ in Hannover

Und wieder war es einmal soweit – Jasmin Winter lud zu Ihrem inzwischen schon traditionellen Stammtisch Hannover ins „Martinos“ ein. Für ich war es ein Wiedersehen mit einigen Bekannten – Jasmin und einige Freundinnen waren bereits einmal in Braunschweig zu Besuch, als ich im Onkel Emma einen Cocktailabend organisierte.  Obgleich es schon eine Weile her ist, war es ein freudiges Wiedersehen.

Der Stammtisch in Hannover hat sich in der zurückliegenden Zeit positiv entwickelt. Für mich auch eine gute Gelegenheit, von Jasmins Erfahrungen einiges mitzunehmen.

Beide waren wir einer Meinung, was die Durchführung von derartigen Stammtischen anbelangt. Die Zeiten, in denen sich Trans* in Hinterzimmern versteckten, sind vorbei.  Gerade diese Offenheit, sich in normalen öffentlichen Gaststätten zu treffen, begrüßten auch auch die anderen Gäste des Stammtischs. Insofern ist das  Konzept von Gender-BS auch für positiv erachtet worden.

Ganz klar, dass man auch eine freundschaftliche Zusammenarbeit gefunden hat. Viele kleine Gruppen, die nur im eigenen Saft schmachten, bringt keinen voran. Und Hannover, Wolfsburg sowie Braunschweig sollten die regionale Nähe nutzen, um den Trans*-Gedanken weiter gemeinsam mit Leben zu erfüllen.

 

Die Runde in Hannover

DSC_5101DSC_5099

238 total views, 2 views today

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Spam-Schutz * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.