Dez 04 2015

Fachvortrag Transsexualität/-identität

Die Themen sind abgesteckt und die Vorbereitungen sind im vollen Gang.

Gender-BS wird im Rahmen der Lehrausbildung am Institut für Pädagogische Psychologie einen Fachvortrag zum  Thema  Transsexualität/-identität vor den Studentinnen und Studentinnen halten.

Im Vorgespräch an der TU Braunschweig konnte ich erfreut feststellen, dass Trans*-Themen in der Ausbildung von Lehramtsanwärter_innen kein unbekanntes Thema mehr sind und die ersten Schritte erfolgreich gemacht wurden, um eine Sensibilisierung der späteren Multiplikatoren (Studierende des Lehramts, der Erziehungswissenschaften und der Psychologie) zu erreichen. Die Zusammenarbeit mit Gender-BS als Selbsthilfegruppe bietet hierfür ein gutes Potenzial für eine weiterführende Zusammenarbeit. Erste Gedanken dazu wurden ausgetauscht und werden in den nächsten Wochen noch konkretisiert.

Der Vortrag an der TU Braunschweig ist somit der Start für weitere Vorträge und Diskussionsrunden vor unterschiedlichsten Fachpublikum in ganz Niedersachsen

 

 

181 total views, 1 views today

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Spam-Schutz * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.