Nov 23 2014

Gender-BS im November

Foto 100Ups….. die Plätze reichten nicht..

Die bereitgestellten Tische im „Queer“ waren schon bald überfüllt – aber wir als schlanke Mädels haben das Problem natürlich wie immer glamourös gelöst.

Besonders erfreulich war es, dass der Abend die Gelegenheit bot mit alten Freundinnen einen Wiedersehensplausch zu halten und auch neue Gäste bei uns am Tisch begrüßen zu können.

Das wichtigste an diesem Abend war sicher die Vorbereitung unserer Teilnahme am CSD in Braunschweig 2015. Vorgesehen ist den Umzug mit einem eigenen Fahrzeug zu bereichern und während des Tages einen Infostand zu machen.

Nadine und Daniela haben hierzu Vorstellungen und Fragen der Finanzierung mit den Besucherinnen am Stammtisch vorgestellt sowie grundlegende Gedanken zum Ablauf diskutieren lassen. Grundlegende Einigkeit bestand darin, das das Thema Trans* auf dem kommenden CSD in Braunschweig von uns thematisert werden wird.

Ein weiterer erfreulicher Aspekt des Abends: Eine Praxis für Sprach-, Sprech- und Stimmtherapie hat mit uns Kontakt aufgenommen und bietet spezielle Stimm- und Sprachkurse für Transidente Personen an. Ein spezieller gegenseitiger Vorstellungs- und Kennenlernabend ist für Dezember beschlossen.

In Zukunft werden wir auch Treffen mit einer Frauengruppe aus Braunschweig geben. Dies wird sich dann sicher auch in unserem Veranstaltungskalender wiederfinden.

 

 

175 total views, 2 views today

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Spam-Schutz * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.